Bonnies/Entwicklung

CDF Isi Unique Soul Bonnie 
Ihre Entwicklung

FCI/ÖKV / ASCA DNA - CP
Erstes Kennenlernen im Januar 2020. Bonnie ist hier gerade mal zarte 3 Wochen jung.
Bonnies Entwicklung:  16. Woche. Die Welpenzeit hat ein Ende. Bonnie ist jetzt Jungspund

ISI Unique Soul Bonnie ( FCI/ÖKV/ASCA DNA-CP) 

 - ISI - Hafengöttin - In Alexandria erhielt sie den Beinamen Pharia und galt als Beschützerin der Seefahrer.

Nach überstandener Seefahrt opferten die Seefahrer ein Abbild der Göttin im Tempel.

- Isi Unique Soul Bonnie - Göttin der Seefahrer - Einzigartige Seele, Allerliebste des Herzens -

Bonnie ist noch jung und ein kleines herziges Seelchen mit sehr viel Ideen und Power. 


 Alles in allem ist Bonnie ein Powerpaket, das bei richtigem Handling ganz genau weiß, was man von ihr fordert. Sie kann man sehr gut einbremsen und dann ist Bonnie ein genügsames glückliches Hundchen. Stresshecheln kennen wir nicht von ihr., was uns sagt, das wir wunderbar zusammen verstehen. Beißhemmung steht, der Rückruf sitzt besser als gedacht. 

Resümee: Bonnie ist in Allem ein sehr liebes besonnenes kleines Aussie Mädchen. 

Sie kann aber in einer Sekunde auf Vollpower gehen. Unser Alkalinie - Powerpaket.

Casa de Filler Isi Unique Soul Bonnie
Sie ist stets zu Scherzen aufgelegt. 
Trotz ihrer Pupertät hört sie außerordentlich gut und ist zur Zeit noch der Mittelpunkt ihrer kleinen Welt.
Casa de Filler Isi Unique Soul Bonnie

Unsere Bonnie hatte ihren 1. Geburtstag !

Wir gratulieren dem I Wurf und Bonnies Geschwistern Maggie, Ice, Filou, Sky und Lino aus

CDF Pauline of Lovestorm & CDF Django Unchained v. A. zum 1. Geburtstag.

Wir hoffen, es geht allen gut und würden uns über eine kleine Rückmeldung zum heutigen Tag sehr freuen.

Habt einen wunderschönen Wuffelday, ihr Mäuse.

Dank gebührt Sabina Achtig und Werner Filler für das entgegen gebrachte Vertrauen uns einen ihrer Schätzchen anvertraut zu haben.

Wir sind soooo überaus glücklich mit unserer kleinen Prinzessin.

Bonnie hatte gestern ihren 3. Geburtstag.  Unsere Prinzessin ist nun erwachsen, auch wenn man das bei ihrem steten Spieltrieb nicht vermutet.

Aus Bonnie ist eine sehr selbstbewusste, willensstarke, schlaue jedoch immer noch eine sehr leicht führige Hündin geworden. Sie weiß nur zu genau wie sie TomTom und uns zu nehmen hat. Ihre Angewohnheit ist es, uns früh aus dem Bett zu locken um dann nach ihrem ausgiebigen Gassigang wieder in ihrer Box zu verschwinden und einstündiges Nickerchen abzuhalten. Danach kann der Tag voller Freude und Spaß beginnen. Sie ist so aufmerksam und am Leben interessiert. Bonnie saugt jeden neuen Input auf. 

Die Fußarbeit klappt hervorragend. Jede angebotene Aufgabe meistert sie mit ihrem sehr stark ausgeprägtem "Will to please" hervorragend. 

An der Impulskontrolle müssen wir noch etwas nacharbeiten. Sie möchte alles gern sehr schnell und enthusiastisch abarbeiten. Den Startzeitpunkt wählt sie daher zu gern von selbst. Wir arbeiten an der Konzentration mit kleinen Suchaufgaben, die sie oft schon sehr schnell und erfolgreich löst. 

Dabei bietet sie oftmals Lösungen an, an die ich oft noch nicht einmal gedacht habe. Hier müssen wir noch an der korrekten Ausarbeitung feilen. 


Bonnie geht eher nach dem Standpunkt: Hauptsache erfolgreich gefunden. Bonnie glücklich, Frauli auch glücklich. Auch Bonnies Weg führt zum Ziel. 

So lange sie so enthusiastisch an ihre Aufgaben geht, werde ich sie ganz sicher auch zum richtigen Lösungsweg führen. Mein großer Vorteil, bei Bonnie geht nichts ohne Frauli! Wir verstehen uns blind. 

Was ich nicht vergessen darf: Bonnie ist eine kleine Quasselstrippe. Ihren Willen zeigt sie uns mit klarer Körpersprache und vor allem mit ihrem Reichtum an Lauten, die sie zur Unterstützung ihres Wollens einsetzt. Auch wenn sie mit einer Situation unzufrieden ist, kann man das sehr gut an ihren Lauten hören. Dann meckert sie so richtig los. Ganz auf die Art: " Man oh man, oh man!" Sagt mir jetzt man Einer, sie wisse nicht, was sie wolle.


Das ereignisreiche und sehr anstrengende Jahr mit dem Umzug aus Bayern nach Niedersachsen haben wir gemeinsam gemeistert.

Es traten hier und da einige Umstände ein, die uns sehr oft an den Rand der Verzweiflung trieben.

Wir haben auch diese Zeit gemeinsam durchgestanden und nun sind wir endlich angekommen und fühlen uns schon ein ganzes Stück wohler und zuhause.

Der riesige Platz für Bonnie und TomTom sowie die schnucklige Hütte sind so ganz für uns gemacht.


Wir schreiben den 18.12.22, einen Tag nach Bonni´s 3. Geburtstag. Es ist Weihnachtszeit und wir genießen gerade so richtig diese gemeinsamen Momente.

Vielleicht können wir im kommenden Jahr Bonnie´s und TomTom´s Welpen auf die Welt helfen.

Wir bereiten alles vor und wenn es unsere Lieblinge dann so wollen, dann soll es so geschehen.

Unter "Wurfplanung" dürfen sich bei uns Interessenten schon mal zu unseren Vorstellungen informieren und melden.


Neben diesem Highlight freuen wir uns auf Freunde aus Bielefeld, mit denen wir gemeinsam an unseren Aufgaben in der Suche arbeiten werden und einen oder vielleicht zwei schöne gemeinsame Tage mit vielen neuen Anregungen verbringen.

Eine Aufgabe mit Bonnie habe ich noch für mich. Die Begleithundeprüfung ist noch zu bestehen. Schauen wir mal ob es klappt.



 Ich bin so stolz auf die Entwicklung von Bonnie und es zeigt mir täglich, dass es diese ganze Anstrengung in den letzten zwei Jahren wert war.


Bonnie braucht stets Power

Share by: